Projekte

Nº 4
Jäger des verlorenen Mantels

Das neuste und  vierte Stück hat’s in sich. Neues Konzept (Live-Publikum vor Big Screen), neue, selbstgebaute Gaming-Software («momou»), ehcte Adventure-Style-Dialoge, bessere Kameras und ein ziemlich nices Bühnenset sowie ein stets total verpeilter Ludwig. Dieser wacht eines Tages auf und muss feststellen, dass er Hauptverdächtiger seines nächsten Mordfalls ist. Doch wo ist eigentlich sein Mantel? Let the games begin!

Vom 8. – 10. Oktober 2021 spielten wir die Premiere von Part 1 an der Fantasy Basel sowie 29. Oktober 2021 in der ManaBar Basel. More to come …  

Event an der Fantasy

Nº 3
Mord im Museum

Ein kniffliger Mordfall in der Kunstausstellung des Forum Würth in Arlesheim. Schaffen es die Stimmen in Ludwigs Kopf rechtzeitig, den Fall zu lösen, bevor Ludwig selbst unter Tatverdacht gestellt wird?

20.03. – 18.04.2021

Event bei Forum Würth

Nº 2
Ainewäg e bitzeli Fasnacht

Die erste digitale, interaktive Live-Fasnachts-Veranstaltung ihrer Art. Schaffen es die Mitspieler:innen Frau Fasnacht vor dem endgültigen Untergang zu bewahren? Aus dem Wohnzimmer via Computer direkt live in den Cliquenkeller zu Bolo Mäglin, das ist «Ainewäg e bitzeli Fasnacht».

19.02. – 12.03.2021

Events bei ainewäg.ch

Nº 1
Ein Ludwig für ein Halleluja

Der erste Ludwig-Event: ein Weihnachts-Krimi für die cyon GmbH. Im Büro liegt ein toter Chef. Von den Angestellten will’s mal wieder keiner gewesen sein. Und die Polizei tappt wie immer im Dunkeln. Ludwig muss mal wieder an die Sache ran, auch wenn dies dem Komissaren Zähneknirrschen bereitet.

11.12.2020

Event bei der cyon GmbH